Von Bad Urach nach Dettingen

Die Ermstalbahn bringt uns bis zur Haltestelle Bad Urach Wasserfall. Von hier wandern wir durch das Maisental am Gestütshof Güterstein vorbei, bis zu den Gütersteiner Wasserfällen. Bei diesem herrlichen Maiwetter sind heute schon einige Wanderer unterwegs.

Wir folgen dem Wasserfallsteig hinauf zum Fohlenhof St. Johann. Nach einer kleinen Rast gehen wir ein Stück zurück bis zum Wald, folgen dann aber dem roten Ypsilon am Waldrand entlang. Nun sind wir wieder für uns.

Auf schmalen Pfaden und Forstwegen geht der Weg durch den Wald, immer am Albtrauf entlang. Zwischendurch gibt es schöne Aussichten auf Bad Urach oder auch Richtung Neuffen.

An den Höllenlöchern vorbei wandern wir ein Stück die Steige hinunter und dann durch den Wald weiter abwärts bis zum Calverbühl. An den zahlreichen Kirschbäumen vorbei ist es nicht mehr weit bis zum Dettinger Bahnhof.