Erholung am See

Nach einem beruflich und auch gesundheitlich sehr schlechten Start ins neue Jahr, ergab sich für mich im Frühjahr die Möglichkeit zu einer kleinen persönlichen Auszeit auf der Halbinsel Mettnau.

Ende März war genau die richtige Zeit um die Akkus aufzuladen. Geladen habe ich nach ein paar Tagen natürlich auch die Akkus der Kamera.

Es waren ein paar schöne, auch anstrengende, sehr nachdenkliche und erholsame Tage.

JB 2017

Auf den nächsten Seiten habe ich ein paar meiner Eindrücke zusammengestellt. Wer mag ... viel Spass bei ein paar Minuten "Miniauszeit"

Hegau

In den Hegau ist es nicht weit und mit der Gästekarte von Radolfzell kann man bis Engen fahren. Eine kleine Wanderung mit Besuch der schönen Altstadt bietet…

Stein am Rhein

Stein am Rhein musste irgendwie sein. Die Schiffe fuhren noch nicht, aber mit dem Höribus sind es gerade mal 45 Minuten von Radolfzell aus. Besonders schön war…

Am Überlinger See

Am Überlinger See wanderte ich ein Stück auf dem Blütenweg, besuchte Überlingen, Sipplingen, Ludwigshafen und Bodman. Und zum Abschluss ergab sich noch die…

Mettnau

Die Halbinsel Mettnau, ein wunderschönes Fleckchen Natur. Aber auch drum herum gibt es einiges zu entdecken. Von Liggeringen machte ich eine Wanderung über…