Lenzenberg

Donnerstag früh, 6:30 Uhr...es hat wohl wieder Frost gegeben, die Sprenkleranlagen sind zu hören.. Ein Blick aus dem Fenster bestätigt es... Scheint heute wieder ein kühler Regentag zu werden. Sehr untypisch für den Kaiserstuhl, wo hier doch schon Mitte März frühsommerliche Temperaturen herrschten.
Egal, wir lassen es uns trotzdem nicht nehmen nach draußen zu gehen. Heute wird´s wohl mehr ein Spaziergang werden.
Und so führt uns der Weg, nach einem ausgiebigen Frühstück, von Ihringen aus ins Poppital zum Aussichtspunkt Kreuzenbuck, steil hoch zum Gierstein und weiter zum Lenzenberg.
Doch, ja, bei sonnigem Wetter hat man sicher einen schönen Rundblick über die Landschaft des zentralen Kaiserstuhls. Die Vogesen im Westen lassen sich im Dunst leider nur erahnen.
Dennoch zeigt sich die Natur in schönen Farben, der Flieder blüht und im Wald steht auch der Bärlauch in voller Blüte und empfängt uns mit seinem betörenden Duft.
Vom Lenzenberg aus schlendern wir weiter Richtung Osten zu den Martinshöfen, wo wir uns in der gemütlichen Schenke ein leckeres Vesper und dazu ein Glas Wein gönnen.