Bei den Märzenbechern

Wir machen uns auf den Weg nach Bad Überkingen, jedoch nicht ins Thermalbad sondern ins Autal.

An der Haltestelle Autalhalle steigen wir aus.

Es ist noch ruhig und auch der Parkplatz ist fast leer, nur zwei Frühaufsteher waren wohl schon vor uns da, um ein paar schöne Bilder zu machen.

Ganz hinten im Autal erstrahlt die weiße Blütenpracht der Frühlingsboten den Waldboden.

Am Wasserfall steigen wir hinauf zur Brunnensteighöhle kurz unterhalb Aufhausen, in schattigen Lagen liegt noch ein Rest Schnee.

Auf der Hochebene gelangen wir hinüber nach Türkheim, von dort führt unser Weg durch die Brunnhalde hinunter ins Rötelbachtal, auch hier blühen die Märzenbecher wunderschön.

Der Parkplatz drüben am Eingang zum Autal ist mittlerweile gut gefüllt und zahlreiche Spaziergänger strömen ins Tal um die Märzenbecherblüte zu bewundern. Uns wird es langsam zu voll und aufkommender Wind erschwert nun auch das Fotografieren der filigranen Märzglöckchen.
Am Rötelbach entlang wandern wir zurück nach Bad Überkingen und genießen die wärmende Märzsonne.